Menü
Badminton: Mehr als 40 Jahre engagierte sich Wilfried Beckord für seinen Sport

Das Urgestein tritt mit 88 Jahren ab

Immer wenn es in den letzten Jahrzenten im Deutschen Badminton-Verband (DBV) um Lehre und Ausbildung im Trainerwesen ging, war ein Sindelfinger stets an vorderster Front zu finden: Nach über 40 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit im DBV wurde Wilfried Beckord dort nun offiziell verabschiedet.
Von unserem Mitarbeiter 
Thomas Züfle

Ob nun die Organisation von Lehrgängen zur Ausbildung von Trainerinnen und Trainern auf dem Programm stand, die Verwaltung der Trainerdatei gefordert war oder Trainerlizenzen verlängert werden mussten, stets war Wilfried Beckord zur Stelle. Mehr als 40 Jahre gehörte der Sindelfinger im deutschen Dachverband dem Ausschuss Lehre und Ausbildung an, zunächst als Beisitzer, dann über 20 Jahre lang als deren Vorsitzender.

Während dieser Zeit entwickelte, gestaltete und prägte er das Lehrwesen des DBV ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0