Menü
Böblingen: Nach 17 Monaten kann der Verkehr wieder auf der Herrenberger Straße rollen / 9,5 Millionen Euro für die Unterführung teilen sich Land, Landkreis und Stadt

Das Westportal ist wieder offen

Böblingen hat wieder ein Westportal – 17 Monate lang war die Herrenberger Straße für den Verkehr gesperrt. Seit gestern kann er wieder rollen. Die Bauarbeiten an Straße und Unterführung sind so gut wie abgeschlossen. Damit hat der Verkehr in der Böblinger Innenstadt einen Pfropfen weniger – doch der nächste ist schon absehbar.

Viermal machte es Schnipp, dann flatterte das rote Band, das vor der neuen Unterführung über die Herrenberger Straße gespannt war, zu Boden. Zuvor bekannte Böblingens Oberbürgermeister Dr. Stefan Belz bei seiner kleinen Festrede: „Ein toller Tag“. Denn am Ende profitierten von der Unterführung alle Verkehrsteilnehmer: Die Schönbuchbahn, deren Ausbau der Anlass für die Baustelle war:; die Autofahrer, die an der Herrenberger Straße an keiner Bahnschranke mehr warten müssen; die Radfahrer, denen links ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0