Menü
Renningen: Diskussion über Nachlass bei der Hundesteuer artet aus

Das wird dem Bürgermeister zu viel

Die junge Renninger Stadträtin Lisa Zimmer beantragte für die Fraktion der Grünen eine Ermäßigung der Hundesteuer, wenn eine erfolgreiche Begleithundeprüfung nachgewiesen werden kann. Wegen einem relativ lapidaren Thema löste sie in der Gemeinderatsitzung eine fast endlose Diskussion mit vielen Redebeiträgen aus. Das wurde nicht nur einzelnen Stadträten sondern auch dem Bürgermeister zu viel.
Von unserem Mitarbeiter 
Heinz Richter

Der Technische Ausschuss hatte zuvor schon darüber beraten und empfahl: Ablehnen. Kämmerin Carmen Lörcher sprach von einem erhöhten Verwaltungsaufwand und nur wenig zu erwartendes Interesse bei den Hundehaltern. „Ein Anreiz für erzogene Hunde und die Chance, dass die Hunde nicht jedem Radfahrer hinterher rennen wird geringer“, begründete Lisa Zimmer. Zuspruch von Resi Berger-Bäuerle (Frauen für Renningen). „Absolut herrlich“, lachte Jürgen Lauffer (Freie Wähler), „die Hundebesitzer sind schon vom ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0