Menü
Fußball – Verbandsliga: Der Sindelfinger Trainer Roberto Klug bat seine Schützlinge zum ersten Training

"Das wird eine bockelharte Saison"

Der Seufzer der Erleichterung war auf den Jugendplätzen des VfL Sindelfingen praktisch schon den ganzen Mittwoch über nicht zu überhören. Am lautesten wurde er am frühen Abend, als auch der neue VfL-Trainer Roberto Klug seine Verbandsligakicker zum ersten richtigen Training nach der Corona-Pause bat.
Von unserem Mitarbeiter 
Von Edip Zvizdiç

„Es sind exakt 134 Tage nach dem letzten Ligaspiel beim TSV Berg vergangen“, vergaß Roberto Klug zu Beginn seiner ersten Einheit als Cheftrainer des VfL Sindelfingen nicht zu erwähnen. „Wir alle haben die Tage gezählt, bis es wieder erlaubt ist, auf den Sportplatz zurückzukehren. Und das in der Form, in der wir es alle gewöhnt sind.“ Denn seit dem 1. Juli ist wieder Vollkontakttraining erlaubt, so dass die genau 20 Sindelfinger Spieler, die sich eingefunden hatten, vor Tatendrang nur so strotzten.

Mehr ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0