Menü
Kreis Böblingen: Dr. Florian Toncar kritisiert Verzögerung bei der Gäubahn

"Davon hängt unsere Wirtschaftskraft ab"

Die Schienenverbindung Stuttgart-Zürich (Gäubahn) ist für den Kreis Böblingen verkehrs- und wirtschaftspolitisch enorm wichtig. Vor diesem Hintergrund kritisiert der Bundestagsabgeordnete Dr. Florian Toncar die anhaltende Verzögerung des Streckenausbaus. Die im Rahmen des Deutschlandtaktes vorgesehenen zusätzlichen Infrastrukturmaßnahmen seien zwar zu begrüßen. Die dafür notwendige erneute volkswirtschaftliche Bewertung müsse jedoch so schnell wie möglich abgeschlossen werden, damit die Umsetzung nicht noch länger dauere.
Von unserem Mitarbeiter 
Peter Maier

Der FDP-Bundestagsabgeordnete für den Kreis Böblingen, Dr. Florian Toncar, kritisiert die anhaltende Verzögerung des Ausbaus der Gäubahn: „Mit mehreren Halten im Nah-, Regional- und Fernverkehr sowie dem Güterverkehrsanschluss in Böblingen-Hulb spielt die Gäubahn eine herausragende verkehrs- und wirtschaftspolitische Rolle für den Kreis Böblingen. Für mich ist es daher nicht akzeptabel, dass der Ausbau seit Jahren stockt, während die Schweiz ihren Teil der Ausbaustrecke Stuttgart-Zürich schon ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0