Menü
Kommentar zu Coronapolitik

Delta als Gretchenfrage

Von den Kanzlerkandidaten kommt zur Coronapolitik wenig bis nichts. Über die Delta-Variante und den richtigen Umgang damit sprechen sie so gut wie gar nicht. Warum eigentlich?
Von Jan Georg Plavec
Wie hältst du’s mit Corona? Um die Antwort drücken sich Annalena Baerbock (Grüne), Armin Laschet (CD) und Olaf Scholz (SPD) derzeit.
 Foto: dpa/Oliver Ziebe

Wie hältst du’s mit Corona? Um die Antwort drücken sich Annalena Baerbock (Grüne), Armin Laschet (CD) und Olaf Scholz (SPD) derzeit. Foto: dpa/Oliver Ziebe

Stuttgart - Es ist schon gut so, dass Epidemiologen keine Politik machen. Sie stellen sich ja auch keiner Wahl. Die Politik dagegen muss sich zu der von der Delta-Variante erzeugte vierte Infektionswelle verhalten, vor der die Experten gerade warnen. Im September wird auch darüber abgestimmt.

Schon deshalb ist interessant, für welche Coronapolitik die Kanzlerkandidaten stehen. Leider äußern sie sich so gut wie gar nicht. Möglicherweise fürchten sie den Zorn pandemiemüder Wähler oder hoffen, dass ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0