Menü
Corona-Pandemie vor Ort

„Dem Virus auf die Schliche gekommen“

Ermitteln, testen, anordnen: Der Vize-Landrat des Main-Tauber-Kreises, Christoph Schauder, erklärt im Interview, wie seine Behörden mit einem plötzlichen Corona-Ausbruch fertig geworden sind.
Von Christoph Link

Tauberbischofsheim - Der Main-Tauber-Kreis galt mal für ein paar Wochen als Corona-Hotspot. Seit drei Tagen gibt es keine Neuinfektionen mehr. Christoph Schauder, Vize-Landrat, erklärt, wie die Eindämmung gelungen ist.

Herr Schauder, seit März lebt auch der Main-Tauber-Kreis mit der Corona-Krise, die Dinge schienen sich zu normalisieren, doch dann hatten Sie vor gut zwei Wochen einen plötzlichen Anstieg der Neuinfektionen. Was war passiert?

Wir hatten seit dem 14. Juli wieder ein verstärktes Infektionsgeschehen, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0