Menü
Das Sportgespräch: Die Böblingerin Annett Kaufmann ist in ihrem Jahrgang die Nummer eins in Europa und lässt jetzt auch in der Tischtennis-Bundesliga aufhorchen

"Den Favoritinnen ein paar Sätze oder einen Sieg klauen"

Für sportliches Aufsehen sorgte Annett Kaufmann in den vergangenen Jahren schon unzählige Male, schließlich ist die 14-Jährige in ihrem Jahrgang derzeit Europas Beste. Zum Rückrundenauftakt in der Bundesliga ließ die junge Gymnasiastin im Trikot der SV Böblingen abermals aufhorchen, als sie gleich bei ihrem ersten Auftritt am vorderen Paarkreuz einen Punkt für die SVB beisteuerte.
Von unserem Mitarbeiter
 Thomas Holzapfel
Annett Kaufmann ist in ihrem Jahrgang die Nummer eins in Europa und mischt nun auch die Tischtennis-Bundesliga auf. Bild: photostampe

Annett Kaufmann ist in ihrem Jahrgang die Nummer eins in Europa und mischt nun auch die Tischtennis-Bundesliga auf. Bild: photostampe

Die SZ/BZ hat mit Annett Kaufmann nach ihrem Unterricht im „Homeschooling“ über ihre Karriere und ihren Sport in Corona-Zeiten gesprochen.

Das war ja eine gelungene Premiere im Spiel gegen die favorisierte Nummer eins aus Bingen. Mit welcher Einstellung geht man ins erste Einzel am Spitzenpaarkreuz?

Annett Kaufmann: "Eigentlich so wie in jedes andere Spiel oder Turnier, also immer mit dem Ziel, möglichst meine beste Leistung abzurufen. Dass es gegen Chantal Mantz gleich mit einem Sieg klappte, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0