Menü
Aidlingen: Ende Juni will der Gemeinderat den Haushaltsplan verabschieden

"Den können wir gleich in die Tonne treten"

Als Corona noch kein Thema war ging im November vergangenen Jahres ein Vorschlag der beiden Gemeinderats-Fraktionen Freie/FDP bei der Aidlinger Gemeindeverwaltung ein: Bei den Haushaltsberatungen für 2021 im Mai Sparvorschläge von jeder Gemeinderatsfraktion und jedem Amtsleiter zu fordern. Jetzt stand dieser Vorschlag auf der Tagesordnung der aktuellen Sitzung in Aidlingen.
Von unserem Mitarbeiter 
Heinz Richter

Zwischenzeitlich bestimmt Corona den Ablauf in der Verwaltung. Es gibt anders als in den Vorjahren noch keinen Haushaltsplan für dieses Jahr in Aidlingen. Der soll nun in der nächsten Sitzung Ende Juni verabschiedet werden. Im Vordergrund steht deshalb zunächst das Haushaltsjahr 2020. Deshalb stimmte der Gemeinderat lediglich darüber ab, den Antrag zunächst unberücksichtigt zu lassen. Der Beschluss erfolgte einstimmig. Zwischenzeitlich ist die Situation so, dass noch gar nicht abgesehen werden kann, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0