Menü

Denk’ mal beim Denkmal

Von Karlheinz Reichert

Von Karlheinz Reichert

Ölmühle: Das Alte erhalten, das neue Gestalten – so ein Leitsatz klingt immer gut. Der Ansatz, die alte Burger’sche Ölmühle in einen Neubau zu integrieren, war vermutlich die zweitbeste Lösung. Besser wäre es gewesen, den kleinen Raum in ein Museum zu versetzen und so die Gerätschaften, die seit fast 50 Jahren ausgedient haben, für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Aber diese Möglichkeit gab es in Sindelfingen nicht.

Die Vorstellung, man könnte die Pressen am angestammten Ort noch einmal ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0