Menü
Sindelfingen: Christian Gangl wird mit 30 von 31 Stimmen wieder zum Ersten Bürgermeister gewählt / Zweite Amtszeit beginnt im November

Der Allgäuer bleibt im Schwabenland

Mit ordentlich Rückenwind geht Christian Gangl in seine zweite Amtszeit als Erster Bürgermeister von Sindelfingen. Der Gemeinderat wählt den 56-Jährigen am Dienstag mit 30 von 31 Stimmen.
Von Chefredakteur Jürgen Haar

8 Kandidaten hatten sich um das Amt des Ersten Beigeordneten in Sindelfingen beworben. In die Wahl im Gemeinderat hat es nur Amtsinhaber Christian Gangl geschafft. Die Auswahlkommission aus Verwaltung und Gemeinderat hatte dem Verwaltungsausschuss vorgeschlagen, lediglich Gangl ins Rennen zu schicken. Dem folgte das Gremium letzte Woche einstimmig. Nach Informationen der SZ/BZ befanden sich neben Dauerkandidatin Fridi Miller, unter anderem ein Servicemitarbeiter der Radisson-Hotelgruppe, ein Erzieher, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0