Menü
Hockey: Nur die Trainer der SV Böblingen dürfen Bälle, Tore oder Hütchen anfassen, trainiert wird im Schichtbetrieb und das Spielfeld aufgeteilt

Der Ball rollt wieder – aber irgendwie anders

Es ist zwar noch nicht das gewohnte alte Bild, doch der Hockeyballrollt auf dem Kunstrasenplatz am Otto-Hahn-Gymnasium der Hockeyball wieder. Nach wochenlanger Corona-Zwangspause gibt es wenigstens wieder einen eingeschränkten Trainingsbetrieb.
Von unserem Mitarbeiter 
Uli Meyer
So sieht das derzeit aus, wenn Hockeypieler abklatschen. Bild: Meyer

So sieht das derzeit aus, wenn Hockeypieler abklatschen. Bild: Meyer

Die Hockeyabteilung der SV Böblingen hatte nach den behördlichen Lockerungen für Freiluftsport im Breitensport keine Zeit verstreichen lassen und den Stadtverantwortlichen sogleich ein detailliert ausgearbeitetes Konzept vorgelegt, wie ein Trainingsbetrieb unter Infektionsschutz-Bestimmungen ablaufen kann. Als von der Stadt am Montag, 11. Mai, das Okay kam, ging man sogleich heran, das von den Nachwuchstrainern Peter Lütgenau, Lars Laucke und Cheftrainer Herbert Gomez ausgearbeitete Konzept mit ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0