Menü
Tischtennis: Die Drittliga-Frauen des VfL Sindelfingen feiern gegen die TTG Süßen den zweiten Saisonsieg

Der Derbysieg macht neue Hoffnung

Der Funke Hoffnung hinsichtlich des Klassenerhalts in der dritten Bundesliga ist bei den Tischtennisfrauen des VfL Sindelfingen glüht weiter. Im württembergischen Derby gegen die TTG Süßen setzte sich das Quartett um Spitzenspielerin Eva Jurkova mit 6:4 durch.
Von unserem Mitarbeiter 
Thomas Holzapfel
29.9.19 Sindelfingen - Eva Jurkova

29.9.19 Sindelfingen - Eva Jurkova

„Insgesamt war es schon ein gerechtes Ergebnis“, sagte VfL-Coach Oliver Appelt und schickte eine Begründung hinterher. „Schon beim 5:5 im Vorrundenspiel in Süßen hatten wir den Sieg auf dem Schläger, damals zog unsere Nathalie Richter im entscheidenden Spiel gegen Ann-Katrin Ziegler noch den kürzeren. Diesmal lief es anders herum und Nathalie machte aus einem 1:5 im fünften Durchgang noch ein 11:7.“

Überhaupt gab es die spannenden Spiele am hinteren Paarkreuz zu verzeichnen, an dem Eva Rentschler ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0