Menü

Der Dirigent nimmt nach 50 Jahren Abschied

Man konnte es sich eigentlich gar nicht vorstellen: Beim Konzert im Graf-Ulrich-Bau stand Wolfgang Isenhardt zum letzten Mal „vor meinen Männern“, wie er immer sagt. Nach 50 Jahren legte er im Mai beim Liederkranz den Dirigentenstab ab.

„Mit 77 Jahren kann auch Schluss sein“, sagte der Chorleiter“, der eigentlich schon einmal seinen Abschied angekündigt hatte. Er hängte noch ein paar Jahre dran, die Lücke wäre ohne ihn wohl zu groß geworden. Im Mai zog Wolfgang Isenhardt dann doch den Schlussstrich. Genau 50 Jahre lang hatte er als Chorleiter den Takt und die Tonlagen vorgegeben.

Zum Finale seines letzten Konzerts gab es rührende Worte. Der Chorvereinigungs-Vorsitzende Eike Goletz und Grafenaus Bürgermeister Martin Thüringer bedauerten, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0