Menü
Redaktionsgäste des Monats: Mit Matthias Schöck und Hans Artschwager beackern die Chefs der Fußball- und Handball-Landesverbände von Hildrizhausen aus ähnliche Felder

Der Doppelpass der Präsidenten

Zwei große Mannschafts-Sportarten, zwei Präsidenten, beide aus Hildrizhausen, beide beackern ähnliche Felder. Beide wissen, wie sich die Nationalmannschaft bis in die unterste Liga auswirkt und welche Folgen das Abschneiden bei einer WM hat. Beide nehmen Stellung zum Umgangston auf und neben dem Spielfeld, den mancher für rauer als früher hält. Und doch trennen Hans Artschwager und Matthias Schöck Welten.
Von unserem Redakteur Jürgen Wegner

Matthias Schöck ist Präsident des Württembergischen Fußballverbands, Hans Artschwager sein Pendant im Handball. Als SZ/BZ-Redaktionsgäste des Monats Februar nehmen sie Vorlagen auf und spielen auch einmal den Doppelpass.

Die beiden großen Mannschaftssportarten Württembergs haben Präsidenten aus Hildrizhausen. Wann sind Sie sich zum ersten Mal über den Weg gelaufen?

Matthias Schöck: „Als ich mich im Juli 2000 als Hauptamtsleiter in Hildrizhausen beworben habe, saß in der Gemeinderatssitzung Hans ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0