Menü
Umzug ins betreute Wohnen

Der emotionale Abschied vom Zuhause

Ein ganzes Leben in diesen vier Wänden: Nach mehr als 50 Jahren im eigenen Haus zieht ein Ehepaar aus Oberschwaben ins betreute Wohnen.
Von Robin Szuttor

Stuttgart - Josefine macht mit Eiern überbackene Nudeln. Schon an der Haustür riecht es danach. An diesem Vormittag ist der Georg da, sein Sohn hat das Haus gekauft. Georg kommt öfters rüber zu Eugen, dann trinken die beiden gemütlich ein Falkenfelser Pilsener, wie früher als sie noch Arbeitskollegen waren. Georg erinnert sich an die Maurer-Tage: „Um Neune des erschde Bier.“ Sie haben an diesem Morgen den Herd ausgebaut, ein Fall fürs Alteisen. Der Rest der Küche bleibt hier, die nehmen sie nicht ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0