Menü
Sindelfingen: Zwerghühner bis 31. Oktober im Demenzgarten

Der Hahn kräht wieder im Haus Eichholzgärten

Im Haus Eichholzgärten sind sie schon lange ein Hit: Bereits zum dritten Mal ist eine Schar gemieteter Zwerghühner in den Demenzgarten eingezogen. Dabei tut das scharrende und gackernde Federvieh viel Gutes für die Bewohner der Sindelfinger Einrichtung.
Von unserem Mitarbeiter Peter Maier

Der Umgang mit Tieren steigert das Wohlbefinden und wirkt gerade auch bei alten Menschen aktivierend. Was schon lange wissenschaftlich erwiesen ist, kann man im Haus Eichholzgärten nun auch wieder live beobachten. Die Schar Zwerghühner, die für 6 Wochen in den Demenzgarten eingezogen ist, sorgt für Begeisterung unter Bewohnern, Personal und Besuchern.

Vier Hennen, darunter jeweils eine mit schwarzem, braunem, grauem und weißem Federkleid, sowie ein Hahn bilden die bunte Truppe. Und sie lassen sich ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0