Menü
Böblingen: Der Verein um Iris Wersich versucht mittels Crowdfunding über den Winter kommen / Laufende Kosten für Pferde, Schweine, Hühner und Katzen

Der Jugendfarm fehlt es an Einnahmen

Der Böblinger Jugendfarm drohen aufgrund fehlender Einnahmen leere Futtertröge. Um über den Winter zu kommen benötigt der Verein rund um Iris Wersich rund 10 000 Euro allein für Heu. Jetzt hat sich der Verein für die Teilnahme am Crowdfunding der Vereinigten Volksbank beworben. Doch um darin aufgenommen zu werden, benötigt die Jugendfarm zunächst bis Montag 100 Fans.
Von unserer Mitarbeiter 
Annette Nüßle
Iris Wersich. Bild: Nüßle

Iris Wersich. Bild: Nüßle

„Es war schon immer mal wieder nicht einfach“, sagt Iris Wersich, „aber die Corona-Pandemie und der damit verbundene Lockdown hat uns sehr hart getroffen.“ Durch den Wegfall sämtlicher Veranstaltungen sind die Kasse leergeblieben. Denn normalerweise finanzieren der Ostermarkt, das Sommerfest und gebuchte Veranstaltungen wie beispielsweise Kindergeburtstage die Ausgaben für die Tiere zu einem sehr großen Teil. „Der Betrieb läuft ja ganz normal weiter, unabhängig davon, ob Kinder kommen oder Fest ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0