Menü
Neuer Kurs des Heckler & Koch-Chefs

Der Kampf um das neue Sturmgewehr

Das nächste Gewehr der Bundeswehr soll nicht mehr von Heckler & Koch kommen. Vorstandschef Jens Bodo Koch verbreitet dennoch Optimismus: Das Unternehmen meldet volle Auftragsbücher, die Neuentwicklungen und 25 Millionen Euro Investition in den Maschinenpark.
Von Christoph Reisinger, Rainer Pörtner und Matthias Schiermeyer
Streitobjekt zwischen Heckler & Koch und dem Verteidigungsministerium: Das Gewehr HK 416 – hier in der Hand eines norwegischen Soldaten.

Streitobjekt zwischen Heckler & Koch und dem Verteidigungsministerium: Das Gewehr HK 416 – hier in der Hand eines norwegischen Soldaten.

Stuttgart - Der Oberndorfer Handwaffen-Hersteller Heckler & Koch (HK) hat Produktneuheiten in fünf Waffenkategorien angekündigt und setzt auf Wachstum: „In vier Kategorien sind die Prototypen bereits draußen in der Erprobung“, sagte HK-Chef Jens Bodo Koch während eines Redaktionsbesuchs unserer Zeitung. Die Entwicklungsfortschritte konzentrierten sich auf Gewicht, Kaliber, Energie im Rohr. Präzisere Angaben zu den neuen Produkten könne er allerdings nicht machen, da die potenziellen Erstkunden ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0