Menü
Holzgerlingen: Kabarettist Serhat Dogan in der Burg Kalteneck

Der Knecht des Körnerbrötchens

„Wir sind echte Kölsche Jungens “, sagt der gebürtige Kölner Serhat Dogan , dessen Eltern mit ih ren sechs Kindern an die Ägäis zurückkehrten, auf der Burg Kalteneck mit seinem Programm „Kückück. Ein Türke sieht Schwarz-Rot-Gold“.

Inzwischen lebt der Kabarettist, von dem zwei Schwestern hier mit deutschen Männern verheiratet seien , seit 15 Jahren wieder in Köln. Um während seines letzten Urlaubs in Izmir festzustellen: „O nein, ich habe mich integriert.“ „Du bist nicht mehr so locker“, meinte sein Freund Hassan zunächst. Das bald mehrfach.

Angefangen hatte es damit, dass er den „Knecht des Körnerbrötchens“ nicht pünktlich ab holte . Dogan , der aus einer guten Stunde Verspätung zwei macht e , begrüßt ihn mit der Frage: „Findest ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0