Menü
Sindelfingen: SZ/BZ-Lesertelefon zur Goldmühlestraße

Der Kran und die Feuerwehr

„Da wird wieder mit zweierlei Maß gemessen“, sagt Ulrich Brodbeck am SZ/BZ-Lesertelefon. Vor den Wohnungen in der Goldmühlestraße in Sindelfingen steht ein Kran. Und das auch noch augenscheinlich auf einer Fläche, die für die Feuerwehr reserviert ist. Nach Angaben der Stadt ist das aber völlig in Ordnung.
Von unserem Redakteur Jürgen Wegner

Das Thema treibt manche Anwohner seit zwei Wochen um. Denn direkt neben dem Kran steht ein Schild, das klare Ansagen macht: „Absolutes Halteverbot. Fläche für die Feuerwehr.“ Ulrich Brodbeck: „Und das gerade in dieser Jahreszeit mit Adventskränzen. Als ich bei der Feuerwache angerufen habe, wussten die von dem Zustand nichts. Sie haben sich aber bedankt, dass sie bei einem Einsatz wüssten, welche Verhältnisse auf sie zukommen würden.“

Die Vermutung, dass hier etwas nicht in Ordnung ist, wird zusätzlich ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0