Menü
Fußball: Oliver Glotzmann, Simon Lindner und Timo Paetzold halten sich in Zeiten des Corona-Lockdowns auf unterschiedliche Art und Weise fit

„Der Nervenkitzel der Punktspiele fehlt“

Im Wald joggen, im Stadtpark, über die Felder: All das können Fußballer machen, um ihre Ausdauer zu trainieren. Was fehlt, ist der Ball am Fuß. Nach der inzwischen bald drei Monate dauernden Zwangspause, die sich zumindest bis Mitte Februar ziehen wird, geht das Ballgefühl ebenso teilweise verloren wie das Timing. Die SZ/BZ hat bei den drei Fußballern Oliver Glotzmann vom VfL Sindelfingen, Simon Lindner vom TV Darmsheim und Timo Paetzold vom TSV Ehningen nachgehakt, wie sie sich fit halten.
Von unserem Mitarbeiter 
Thomas Oberdorfer

Simon Lindner kann der Zwangspause aufgrund der Corona-Pandemie etwas Gutes abgewinnen: Er schleppte sich in den Wochen vor der Saisonunterbrechung ständig mit Schmerzen im Sprunggelenk über den Sportplatz, hielt sich im Training zurück, um an den Wochenenden spielen zu können. Lange Zeit erhielt der Kicker des Landesligisten TV Darmsheim keine belastbare Diagnose. „Vor zwei Wochen habe ich erfahren, was das Problem ist. Ich habe eine Verengung am Sprunggelenk, dadurch reiben die Knochen aneinander ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0