Menü
Maichingen: Der Markt bei der Laurentiuskirche verbessert das Angebot / SZ/BZ-Serie zur Nahversorgung (Teil 4)

Der neue Wochenmarkt - klein aber fein

Wer in Maichingen lebt, kann sich über ein mangelndes Angebot in Sachen Nahversorgung nicht beschweren. Das letzte Puzzleteil war für viele die Einführung des kleinen freitäglichen Wochenmarkts bei der Laurentiuskirche.
Von unserem Mitarbeiter Daniel Bilaniuk

Grundnahrungsmittel vom Supermarkt, Frisches vom Bäcker oder der obligatorische Gang zum Friseur – in Maichingen ist im und rund um den Ortskern alles da und gut zu erreichen. Das Einzige, das vielen Bürgern in den letzten Jahren ein wenig gefehlt hat, war ein Wochenmarkt mit verschiedenen Ständen. Ende April wurde den Maichingern auch dieser Wunsch erfüllt. „Wir waren in Sachen Nahversorgung im Vergleich mit vielen anderen Gemeinden schon vorher gut aufgestellt. Mit den vier Ständen vor der Laurentiuskirche ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0