Menü
Rollstuhlfechten: Maurice Schmidt trumpft in Amsterdam groß auf

Der Paralympics-Start rückt näher

Zum letzten Mal in diesem Jahr trafen sich die Rollstuhlfechter auf internationaler Bühne. In Amsterdam gingen die beiden Böblinger Tim Widmaier und Maurice Schmidt mit weiteren 202 Athleten an den Start. Maurice Schmidt kommt seinem Paralympics-Traum mit den Rängen Drei im Säbel und Fünf im Degen immer näher.
Von unserer Mitarbeiterin 
Steffi Schmid

Am ersten Wettkampftag startete Maurice Schmidt mit dem Säbel. In der Vorrunde konnte der SVBler fünf der sechs Gefechte für sich entscheiden, er unterlag lediglich dem amtierenden Weltmeister Xue Tian (CHN) mit 3:5. Auf Platz Zehn gesetzt startete er mit einem Freilos in das K.O. und besiegte anschließend seinen britischen Kollegen Matthew Campbell-Hill souverän mit 15:6.

"Gegen seinen nächsten Gegner, den U23 Weltmeister Maxim Shaburov aus Russland, war Maurice eigentlich der "Underdog", ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0