Menü
Weil im Schönbuch: Bürgermeister Wolfgang Lahl kandidiert am 28. Juni für seine dritte Amtszeit / Keine Konkurrenz

Der Schultes geht in die Verlängerung

Wenn am Sonntag, 28. Juni die Weiler Bürgerschaft zur Wahl geht, dann stellt sich Bürgermeister Wolfgang Lahl zur Wiederwahl. Für den 51-jährigen wäre dies dann die dritte Amtszeit in Weil im Schönbuch, weitere Kandidaten haben sich bis zum Ende der Bewerberfrist nicht beworben und so steht der gebürtige Oberschwabe als einziger Kandidat auf dem Stimmzettel.
Von unserer Mitarbeiterin 
Annette Nüßle

Zwei Amtszeiten mit jeweils acht Jahren sind eine lange Zeit und wenn Wolfgang Lahl zurückblickt, dann sind diese für ihn doch recht schnell vergangen. „Das liegt sicher auch daran, dass sowohl ich, als auch meine Frau Petra damals sehr herzlich aufgenommen wurden. Wir fühlen uns hier sehr wohl und schätzen die Vorteile einer Schönbuchgemeinde sehr“, sagte Wolfgang Lahl. Die Natur vor der Haustüre, die Wirtschaftskraft und das große kulturelle Angebot sowohl im Ort wie auch in der Region sind für ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0