Menü
Basketball – Oberliga, Frauen: TSV Malmsheim - SV Böblingen 60:68

Der SVB gelingt die Revanche

Revanche geglückt, Derby gewonnen: Mit 68:60 bezwingen die Böblinger Oberliga-Basketballerinnen den TSV Malmsheim. Der Erfolg stand lange auf der Kippe, denn Malmsheim konnte die guten Ergebnisse der letzten Spiele durchaus bestätigen. Am Ende waren es Kleinigkeiten, die den Ausschlag zugunsten Böblingens gaben.
Von unserem Mitarbeiter Peter Maier
Lena Zeller steuerte 4 Punkte zum Böblinger Sieg bei.  Bild: automotorart/A

Lena Zeller steuerte 4 Punkte zum Böblinger Sieg bei. Bild: automotorart/A

Schon früh zeichnete sich ab, dass sich die Schiedsrichter für keine sehr großzügige Foulauslegung entschieden hatten und auf beiden Seiten auch geringe Körperkontakte ahndeten. Damit hatten beide Teams ihre Probleme, und so gab es in diesem Spiel insgesamt 72 Freiwürfe, wovon 37 den Panthers aus Böblingen zugesprochen wurden, während die Gastgeber 35-mal an die Linie durften. Die hohe Anzahl an Freiwürfen war aber auch ein Anzeichen dafür, dass beide Teams mit viel Einsatz spielten und keine freien ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0