Menü
Hildrizhausen: Axel Fischer ist Kommandant der Feuerwehr und sieht sich und seine Kameraden auch als wichtigen Bestandteil des Vereinslebens

Der Teamplayer ist auch Seelsorger

Axel Fischer brennt für die Sache Feuerwehr und das schon seit Kindesbeinen an. War er zunächst einfach immer dabei wenn sein Vater im Feuerwehrhaus war, trat der 58-Jährige nach dem Grundwehrdienst selbst ein und ist seit 2016 Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr in Hildrizhausen.
Von unserer Mitarbeiterin 
Annette Nüßle

"Feuerwehr begleitet nicht nur mich schon immer“, sagt er. Vater Erich Fischer, heute Mitglied in der Altersabteilung war es der den jungen Axel Fischer zum Ehrenamt gebracht hat. „Ich habe zunächst meinen Grundwehrdienst gemacht und bin erst dann Mitglied der Feuerwehr geworden“, erzählt er im Hausemer Feuerwehrhaus. Auch sein sein Sohn Sven und Bruder Volker Fischer sind aktiv mit dabei.

Der mittlerweile verstorbene Ehrenkommandant Gerhard Häußler, war es, der den Metallbauer überzeugt hat, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0