Menü
Böblingen: Einweihung des Zentrums für Digitalisierung Landkreis Böblingen im Hollerith-Zentrum

„Der Transfer muss gelingen“

„Kann Erfolg gefährlich sein?“ mit dieser Frage begann Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut ihre Festrede zur Einweihung des Zentrums für Digitalisierung Landkreis Böblingen – eine Einrichtung, die mit Serviceleistungen die Gefahren der Zukunft gerade für kleinere und mittelständische Unternehmen überschaubar halten soll.
Von unserem Redakteur Hansjörg Jung
Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut. Bild: Jung

Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut. Bild: Jung

„Der FC Bayern und der Landkreis Böblingen sind es gewohnt, vorn zu stehen“, sagt Dr. Walter Rogg, Geschäftsführung der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH. Doch immer nur vorne zu stehen birgt Gefahren – siehe Bayern München. „Der Club hat wohl die Zukunft verschlafen – und so kann es uns auch gehen. Die Kinder, die heute in die Schule kommen, haben dann mehr als zur Hälfte Berufe, die es heute noch gar nicht gibt“. Darauf gelte es, sich in Ausbildung darauf einzustellen. Solche Lehrpläne ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0