Menü
Leichtathletik: Inb Mannheim werden an diesem Wochenende die baden-württembergischen Meisterschaften ausgetragen

Der VfL hat einige Asse im Ärmel

Für die Leichtathleten des VfL Sindelfingen heißt das Reiseziel des Wochenendes Mannheim. Dort werden die baden-württembergischen Hallenmeisterschaften ausgetragen und die Sindelfinger wollen insbesondere auf der Rundbahn und über die Hürden glänzen.
Von unserer Mitarbeiterin 
Saskia Drechsel

Mit Constantin Preis steigt einer von zwei Sindelfinger WM-Teilnehmern des vergangenen Jahres in die Saison ein. Er tritt über die 400-Meter-Strecke an und nutzt die Meisterschaft für eine erste Standortbestimmung. „Die Hallensaison nehmen wir als intensive Trainingsform mit und starten bei den Landesmeisterschaften und den Süddeutschen Meisterschaften“, sagt Trainer Sebastian Marcard.

Über allem steht das Ziel der Olympischen Spiele in Tokio: „Der Fokus und der Plan sind klar auf Olympia im August ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0