Menü
Ringen: Der TSV Ehningen sind von der Corona-Pandemie besonders hart getroffen / Erst seit Juli zurück in der Schalkwiesenhalle

Der Wettlauf gegen den Trainingsrückstand

„Es waren alle froh, als es hieß, wir können wieder in der Halle trainieren. Denn ohne Training auf der Matte, ist es kein Ringen. Ringen ist nun mal eine Kontaktsportart und da steht das Training Mann gegen Mann an erster Stelle“, sagt Abteilungsleiter Jürgen Paeth und blickt optimistisch in die Zukunft. Aktuell gibt es feste Trainingspaare und es dürfen nur vier Paare auf einer Matte trainieren, aber das ist ein Anfang um den Trainingsrückstand wieder aufzuholen.
Von unserer Mitarbeiterin 
Annette Nüßle
Das passt, Tarik Yilmaz und Lars Platter beim Training und der Anleitung von  Michael Widmayer.

Das passt, Tarik Yilmaz und Lars Platter beim Training und der Anleitung von Michael Widmayer.

„Wir hoffen, dass bald andere Varianten möglich sind, denn eines ist klar, wer immer mit dem gleichen Partner ringt, stellt sich auf diesen ein, kennt dessen Stil und entwickelt sich nicht so weiter, wie bei wechselnden Partnern“, sagt Jürgen Paeth. Training ist jetzt auch in den Sommerferien angesagt, zumal im Oktober die Mannschaften wieder in der Ober- beziehungsweise in der Landesklasse anstehen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir im Gegensatz zu den vergangenen Jahren, die kompletten sechs Wochen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0