Menü
Corona: Lehrer fordern kleinere Klassen

Deutsche Lehrerverbände schlagen Alarm

Der Deutsche Lehrerverband wirft der Kultusministerkonferenz vor, die Gesundheit der Pädagogen und der Schüler in Deutschland aufs Spiel zu setzen. Auch der Zusammenschluss mehrerer Lehrerverbände wirbt für einen Präsenzunterricht trotz der Corona-Pandemie – aber nicht um jeden Preis.
Von Carola Fuchs
Wenn die Schulen trotz der Corona-Krise geöffnet bleiben sollen, müssen die Klassen kleiner werden. Das fordert der Deutsche Lehrerverband.

Wenn die Schulen trotz der Corona-Krise geöffnet bleiben sollen, müssen die Klassen kleiner werden. Das fordert der Deutsche Lehrerverband.

Berlin - „Es empört uns, dass die beschlossenen und vom Robert-Koch-Institut empfohlenen Richtwerte für verschärfte Hygieneschutzmaßnahmen an Schulen von der Bildungspolitik komplett ignoriert werden, um Schulen unter inakzeptablen Bedingungen offen zu halten“, erklärt Heinz Peter Meidinger, der Präsident des Deutschen Lehrerverbandes. Die Kultusministerkonferenz habe sich mit ihrer Entscheidung vom Freitag, „dass Quer- und Stoßlüften bei Minusgraden ausreichend sei, aus der Verantwortung gegenüber ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0