Menü
Sindelfingen: Die bisherige Bitzer-Hauptverwaltung, die frühere Hauptstelle der Volksbank und die ehemalige Röhm-Druckerei müssen für neue Gebäude weichen

Die Abrissbagger im Großeinsatz

Wo Neues entstehen soll, muss Altes weichen. In Sindelfingen werden zur Zeit drei Gebäude abgerissen, die eng mit der Wirtschaftsgeschichte der Stadt verbunden sind.
Von Chefredakteur 
Jürgen Haar
default

default

Langjährige Mitarbeiter der Vereinigten Volksbank sehen mit Wehmut, wie ihr früherer Arbeitsplatz Stück für Stück verschwindet. Stockwerk für Stockwerk wird der Koloss aus Beton und Stahl derzeit abgerissen. Nach 70 Jahren geht damit die Geschichte der Volksbank an der Ecke Garten- und Kleine Mercedesstraße zu Ende. Seit den 1950er Jahren hatte die Volksbank an dieser Stelle ihren Hauptsitz. 1978 wurde der zweite Bauabschnitt fertiggestellt. „Im Herzen der Stadt wurde Vorbildliches geschaffen“, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0