Menü
Kreis Böblingen/Reutlingen: Volksbank-Vertreter können noch bis 30. September entscheiden

Die Abstimmung zur Fusion läuft

Zwischen 10 und 15 Millionen Euro könnten die Vereinigte Volksbank (Sindelfingen) und die Volksbank Reutlingen nach eigener Einschätzung innerhalb von 5 Jahren einsparen, wenn es mit dem Zusammenschluss der beiden Institute klappt. Derzeit läuft dazu die schriftliche Abstimmung unter den Vertretern der Mitglieder.
Von unserem Mitarbeiter Karlheinz Reichert

Eigentlich sollte die Fusion ein Thema der Vertreterversammlungen sein. Coronabedingt mussten die Reutlinger ihre Versammlungstermine in diesem Jahr dreimal aufheben, die Vereinigte Volksbank zweimal. Die zuletzt angesetzten und nun erneut gestrichenen Termine waren der 7. und der 9. Oktober. Von den 347 Vertretern der Vereinigten hätten bisher 102 den Umschlag bei der Bank abgegeben, von den 204 Vertretern der Volksbank Reutlingen 141, berichteten die Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Klotz (Vereinigte) ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0