Menü
Kreis Böblingen: Das Kfz-Gewerbe hofft auf das Frühjahrsgeschäft, um eine Insolvenzwelle zu verhindern

"Die aktuelle Schließung ist pures Gift"

„Das Frühjahrsgeschäft wird entscheidend dafür sein, ob das Kfz-Gewerbe eine Insolvenzwelle erlebt“, sagt Obermeister Torsten Treiber von der Kraftfahrzeuginnung Region Stuttgart. „Die aktuelle Schließung der Autohäuser bis 31. Januar ist pures Gift.“ Sie macht aus Sicht der Innung auch keinen Sinn, „weil keine Daten vorliegen, dass Showrooms Hotspots für Corona-Infektionen sind.“
Von unserem Mitarbeiter 
Teja Banzhaf

Vor was es dem Gewerbe besonders graut, ist ein Frühjahrs-Lockdown à la 2020, wenn am Dienstag Bundeskanzlerin und Ministerpräsidenten zusammenkommen: „Die damals wegen der Corona-Pandemie staatlich verordnete Schließung der Autohäuser hat zu einem Einbruch beim Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen geführt. In den Monaten März und April haben wir normalerweise unser stärkstes Geschäft“, erinnert Michael Ziegler, Präsident des Verbandes des Kraftfahrzeuggewerbes Baden-Württemberg und Mitglied der ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0