Menü
Leonberg: Großdemonstration am Samstag nun auf dem alten Golfplatz

"Die Autobahn wird nicht gesperrt"

Am vergangenen Wochenende wurde für kommenden Sonntag, 7. Juni bei der Stadt Leonberg eine Versammlung mit 50 000 Menschen im Bereich des Autobahndreicks der A8 und A81 angemeldet. Hierfür, so sieht es die Anmeldung vor, sollen beide Autobahnen ab den Ausfahrten Leonberg-Ost, -West und Stuttgart-Feuerbach für mehrere Stunden voll gesperrt werden.
Von unserem Mitarbeiter 
Peter Maier

„In einem Kooperationsgespräch mit dem Anmelder haben wir uns gemeinsam darauf geeinigt, diesen Ansatz nicht weiter zu verfolgen. An der Besprechung nahmen auch Vertreter von Polizei, Feuerwehr, des Regierungspräsidiums und des Landkreises Böblingen teil“, erklärt Leonbergs Oberbürgermeister Martin Georg Cohn und ergänzt: „Zu viele offene Fragen – etwa zum Sicherheitskonzept – konnten vom Anmelder nicht hinreichend beantwortet werden.“

Das Stadtoberhaupt weiter: „Auf unser Angebot, eine alternative ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0