Menü
Schönaich: Im Sommer wird die Partnerschaft mit Mirabella Imbaccari endgültig besiegelt

„Die Distanz spielt keine Rolle“

Vor Jahrzehnten kamen die ersten italienischen Gastarbeiter ins Schwabenland, in Schönaich siedelten sich viele aus dem sizilianischen Mirabella Imbaccari an. Daraus entwickelten sich vielfältige Beziehungen. Die beiden Gemeinderäte haben nun einem offiziellen Partnerschaftsvertrag zugestimmt, Mirabella im Dezember, Schönaich ist nun gefolgt.
Von unserem Mitarbeiter Andreas Denner

Schon im Herbst 2017 hatte der Schönaicher Gemeinderat beschlossen, die Beziehungen zu Mirabella zu vertiefen. Im Frühjahr 2018 empfingen Bürgermeister Dr. Daniel Schamburek und der Gemeinderat eine Delegation aus Sizilien, angeführt von Bürgermeister Giovanni Ferro.

Anlass war die Kulinarik- und Handwerks-Messe, veranstaltet vom Verein Pafö unter der Leitung von Michael Thomas. Im Rahmen des offiziellen Empfangs vereinbarten die beiden Bürgermeister einen Fahrplan zur Besiegelung der Partnerschaft. ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0