Menü
Deufringen: Erstmals gab es Regen beim Schneggafest

Die Feier mit der großen Schnecke

Bewölkt war es, aber die ersten paar Stunden noch angenehm warm, und vor allem trocken beim Schneggafescht im Schlosshof Deufringen. 280 Schneckennudeln mit Erdbeeren, Schokoladen, Mandeln, Rosinen und Mohn gefüllt, waren schnell verkauft. Dann kam der Regen und damit auch etwas kältere Luft.
Von unserem Mitarbeiter Heinz Richter
Die Helfer des Schneggafeschtes in Deufringen.             Bild: Richter

Die Helfer des Schneggafeschtes in Deufringen. Bild: Richter

Am Abend waren dann die Bierbänke schneller als sonst leer. Seit 6 Jahren veranstaltet der Ortschaftsrat das Schneggafescht, benannt nach dem Neck-Namen der Deufringer, den Schnecken. Regenwetter gab es bislang noch nie.

Ortsvorsteherin Christel Walz überreichte aus dem Erlös des Maibaumstellens und des vorherigen Schneggafeschtes jeweils ein Geldgeschenk an die Leiterin des Kindergartens am Schloss, Judith Herrmann, und an die Helfer der Gruppe „Helfer vor Ort“ des DRK-Ortsvereins.

Der Kindergarten ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0