Menü
Döffingen: Strohballenfest der Feuerwehr Grafenau

Die Feuerrote bei der Feuerwehr

Die Fahrzeuge waren alle aus der Halle gefahren worden. In einer Ecke standen noch zwei Banner: Feuerwehr Grafenau: Wir sind für sie da. Und das war die Feuerwehr auch an diesem Abend beim Strohballenfest im Feuerwehrhaus in Döffingen.
Von unserem Mitarbeiter Heinz Richter
Böhmische Blasmusik von „Heilix Blechle“ beim Strohballenfest in Döffingen.                       Bild: Richter

Böhmische Blasmusik von „Heilix Blechle“ beim Strohballenfest in Döffingen. Bild: Richter

Bei schönem Wetter und sommerlichen Temperaturen solange es hell war, waren die meisten Plätze schon am frühen Abend belegt. Wie üblich bei diesem jährlichen Fest gab es zwei Spezialitäten: Den Schlachtwecka, einen Cheeseburger und die Feuerrote mit Brötchen.

Das Strohballenfest gibt es schon seit einigen Jahren. Zunächst innerhalb der Schulferien Ende August und seit geraumer Zeit immer Mitte September. Wie im vergangenen Jahr hatte die Feuerwehr mit dem Wetter auch in diesem Jahr Glück. Das war ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0