Menü
Sindelfingen/Bad Tölz: Zwei Unimogs von Mercedes-Benz im Einsatz gegen Schnee und Eis / Ein Fahrzeug schon seit 40 Jahren im Einsatz

Die Feuerwehr bringt Lebensmittel

Seit Jahresbeginn hat der Winter die Alpenregion fest im Griff. Auch die kleinste bayerische Gemeinde mit eigener Verwaltung, Jachenau im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen. Die 842 Einwohner mussten wegen des starken Schneefalls in den bayerischen Alpen von außen versorgt werden.
Von unserem Mitarbeiter Werner Eberhardt
Der Dorfladen im Ortskern von Jachenau konnte dank der tatkräftigen Hilfe durch die Freiwillige Feuerwehr trotz der Schneekatastrophe gut versorgt werden. Bild: z

Der Dorfladen im Ortskern von Jachenau konnte dank der tatkräftigen Hilfe durch die Freiwillige Feuerwehr trotz der Schneekatastrophe gut versorgt werden. Bild: z

Hilfe kam durch die Freiwillige Feuerwehr Jachenau. Mit ihrem Mercedes-Benz Unimog U 1550 L, Baujahr 1992 (Baureihe 437), der als Löschgruppenfahrzeug (LF8) seit 27 Jahren im Dienst steht, gewährleistete sie die Lebensmittelversorgung und half bei Abschleppdiensten. Über zehnmal fuhr die Feuerwehr in den Tagen der Isolation mit ihrem 136 PS starken geländegängigen Veteranen zum offiziellen Versorgungslager ins 35 Kilometer entfernte Krün. Dort wurden Lebensmittel und andere Versorgungsgüter geholt.

Der ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0