Menü
Sindelfingen: Zwei Einbrecher werden auf frischer Tat gestellt und zu einer Haftstrafe verurteilt

Die Flucht endet im Schwimmbecken

Buchstäblich ins Wasser gefallen ist diese Tat: Zwei 40 und 63 Jahre alte Männer aus Stuttgart und Leonberg brachen am 30. Mai diesen Jahres in Sindelfingen in ein Haus ein. Bei der Flucht landete der 63-Jährige im Swimmingpool des Anwesens, auf der Flucht wurden beide von der Polizei gestellt. Wegen eines Wohnungseinbruchsdiebstahls hat sie nun das Amtsgericht Böblingen zu Haftstrafen ohne Bewährung verurteilt.
Von unserem Mitarbeiter 
Thomas Oberdorfer

Folgt man den Aussagen der Angeklagten, dann war dieser Einbruch eine spontane Aktion: „Wir wollten eigentlich einen Kaffee trinken und sind mit dem Auto herumgefahren“, sagte der 40 Jahre alte Angeklagte. Er wohnt in Stuttgart, der 63 Jahre alte Mitangeklagte in Leonberg. Warum beide in Sindelfingen unterwegs waren, um nach 22 Uhr einen Kaffee zu trinken, blieb im Dunkeln. Es liegt zumindest der Verdacht nahe, dass die abendliche Fahrt nicht dem Kaffeetrinken diente, sondern dem Ausbaldowern eines ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0