Menü
Formel 1 in Budapest

Die Formel 1 auf Crashkurs in Ungarn

Nach einer Massenkarambolage siegt Esteban Ocon zunächst vor Sebastian Vettel beim Rennen in Budapest. Doch der Deutsche wird am späten Sonntagabend disqualifiziert.
Von Jürgen Kemmner
Beim Großen Preis von Ungarn gab es gleich in der ersten Kurve ziemlich viel Karbonschaden – Valtteri Bottas (li.) hatte die Massenkarambolage ausgelöst.
 Foto: imago//ark Sutton

Beim Großen Preis von Ungarn gab es gleich in der ersten Kurve ziemlich viel Karbonschaden – Valtteri Bottas (li.) hatte die Massenkarambolage ausgelöst. Foto: imago//ark Sutton

Stuttgart/Budapest - Ein Rennen entscheidet sich nicht in der ersten Kurve, so lautet eine Weisheit im Motorsport, die sich in Jahrzehnten häufig bestätigt hat. Doch manchmal ist der Spruch nicht zutreffend, im Fußball ist die Regel „der Gefoulte soll den Elfmeter nicht selbst schießen“ auch widerlegt worden. Beim Großen Preis von Ungarn hat die erste Kurve nach dem Start den Rennausgang nachhaltig beeinflusst – und die Mercedes-Piloten spielten in den entscheidenden Situationen die Hauptrolle.

Auf ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0