Menü
Fußball – Verbandsliga: Daniel Kniesel spielt zum letzten Mal für den VfL Sindelfingen / Auch Torhüter David Kocyba und Trainer Maik Schütt werden verabschiedet

Die Galionsfigur geht nach 27 Jahren von Bord

Der Tag musste ja irgendwann mal kommen: Am Samstagnachmittag wird Daniel Kniesel den VfL Sindelfingen zum letzten Mal als Kapitän aufs Feld führen und nach dem Verbandsliga-Heimspiel gegen den FV Löchgau seine Kickstiefel – zumindest die aktiven – an den berühmten Nagel hängen. Nach 27 Jahren bei ein und demselben Verein beendet der 34-Jährige seine Karriere.
Von unserem Mitarbeiter 
Edip Zvizdiç
Für seinen VfL Sindelfingen färbte sich Daniel Kniesel auch schon mal die Haare blau und weiß. Der Kapitän suchte auch immer die Nähe zu den Fans. Bild: photostampe/A

Für seinen VfL Sindelfingen färbte sich Daniel Kniesel auch schon mal die Haare blau und weiß. Der Kapitän suchte auch immer die Nähe zu den Fans. Bild: photostampe/A

„Es ist der richtige Zeitpunkt“, sagt Daniel Kniesel fast schon kleinlaut. Ein Lautsprecher war der gebürtige Sindelfinger zwar noch nie, aber derzeit klingen seine Ansagen noch mal eine Nuance leiser. So als ob es ihm doch ein wenig leidtut, dass er heute Nachmittag seine aktive Karriere beenden wird.

Dabei wirkt der 34-Jährige nicht traurig, allenfalls nachdenklich: „Ich trage mich schon seit zweieinhalb Jahren mit dem Gedanken, aufzuhören. Die Verletzungen in den vergangenen Jahren haben mir ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0