Menü
Boxen: Die Sindelfingerin Cansu Cak gewinnt bei der DM die Bronzemedaille

Die große Bühne in Berlin

Vor zwei Jahren stieg Cansu Cak ertmals in den Ring. Am Wochenende sicherte sich die Sindelfingerin bei den Finals um die Deutsche Meisterschaft die Bronzemedaille und kam dabei ihrem Traum von einem Start bei den Olympischen Spielen einen kleinen Schritt näher.
Von unserem Redakteur 
Philipp Hamann

Für Cansu Cak war es eine doppelte Premiere in der Hauptstadt. Erstmals ermittelten die Frauen und die Männer bei einer Veranstaltung ihre Box-Champions. Für die Sindelfingerin war es gleichzeitig ihre erste Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft. Im Halbfinale trifft Cak auf Ramona Graeff. Die Limburgerin war schon WM-Dritte im Leichtgewicht bis 60 Kilogramm und früher auch ein Vorbild der Sindelfingerin. "Jetzt kann ist hier gegen sie so einen knappen Kampf liefern", sagt Cansu Cak ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0