Menü
Weil der Stadt: Helmut Epple hat die Bürgermeisterwahl angefochten

Die Kommunalaufsicht muss entscheiden

Einer der neun Bewerber bei der Bürgermeisterwahl in Weil der Stadt, Helmut Epple, hat die Wahl beim Landratsamt in Böblingen angefochten. Seine Begründung reichte er fristgerecht nach. Die Stadtverwaltung Weil der Stadt hat zwischenzeitlich auch bereits eine Stellungnahme dazu abgegeben.
Von unserem Mitarbeiter 
Heinz Richter

„Wir sind mit den Vorhaltungen nicht einig und haben eine andere Position“, sagte Amtsleiter Jürgen Brändle von der Stadt. Details der Begründung wollte er mit Hinweis auf das laufende Verfahren nicht nennen. Helmut Epple, der als Privatier aus Weissach-Flacht bei der Kandidatenvorstellung in der Weil der Städter Stadthalle bezeichnet worden ist, wollte über seine Anfechtung nicht mit uns sprechen. Die Bürgermeisterwahl fand am 2. August statt. Da keiner der Bewerber in der ersten Wahl über 50 Prozent ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0