Menü
Böblingen: Die CCBS steigt nun auch in ihrem Veranstaltungshaus an der Tübinger Straße auf Fernwärme um / 190 Tonnen Kohlendioxid weniger in der Stadtmitte

Kongresshalle Böblingen hängt am Fernwärme-Netz

Die Fernwärme Transportgesellschaft FTG hat einen wichtigen Kunden mehr. Denn seit Dienstagmorgen sorgt nicht mehr der über 30 Jahre alte Gasheizkessel für warme Füße in der Böblinger Kongresshalle, sondern die Müllverbrennungsanlage des Landkreises. Und das macht die Sache für OB Dr. Stefan Belz besonders sympathisch: Keine Emissionen mehr aus der Kongresshalle, was den Klimaschutzzielen der Stadt sehr entgegenkommt.
Von unserem Redakteur 
Hansjörg Jung

„Es ist schön, dass Corona auch mal positive Auswirkungen hat“, sagt Böblingens Erster Bürgermeister. Er weiß: Ohne den verminderten Verkehr und die Sommerferien, wäre die Verlegung´ der Fernwärmeleitungen vom Landratsamt über die Parkstraße und die Tübinger Straße bis in die Kongresshalle wohl nicht so reibungslos verlaufen. „Ohne den Lockdown hätte es den Anschluss in diesem Jahr wohl nicht gegeben“, sagt er.

Kleines Zeitfenster

Indes: Die Fernwärme Transportgesellschaft, eine Tochter der beiden ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0