Menü
Ehningen/Gärtringen: Entscheidung über Mietspiegel verschoben

Die Kosten sollen geklärt werden

Um geförderten Wohnraum zu errichten benötigen Antragsteller Angaben zu örtlichen Vergleichsmieten, so der Ehninger Bürgermeister Lukas Rosengrün. Dies und eine Orientierung für Vermieter waren der Ausgangspunkt einer Diskussion in der Sitzung der Gemeindeverwaltungsverbandes Gärtringen/Ehningen über die Erstellung eines Mietspiegels.
Von unserer Mitarbeiterin 
Annette Nüßle

„Wir sind der Meinung, dass es Sinn machen würde einen solchen Mietspiegel gemeinsam zu erstellen, zum einen weil die Strukturen unserer Gemeinden ähnlich sind und zum anderen um sich die nicht unerheblichen Kosten im fünfstelligen Bereich zu teilen,“ so Rosengrün in seiner Einführung. „Wir haben uns bereits letztes Jahr schon einmal verwaltungsintern mit dem Thema beschäftigt“, sagt Gärtringens Bürgermeister Thomas Riesch, „und haben zunächst davon abgesehen.“ Bezahlbarer Wohnraum ließe sich durch ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0