Menü
Sindelfingen: Bis zum 9. Januar im Erdgeschoss des Einkaufszentrums

Die Krippe steht im Stern-Center

Die Sindelfinger Weihnachtskrippe ist seit dem 24. November wieder im Stern-Center zu sehen. Sie wurde in den vergangenen Tagen aufgebaut und ist bis zum 9. Januar im Erdgeschoss des Centers aufgestellt.

Bereits in den letzten drei Jahren war die Weihnachtskrippe im Stern-Center ein Publikumsmagnet und erfreute viele Besucher. Gerade in einer Zeit, in der keine Veranstaltungen stattfinden können, freut sich das Amt für Kultur der Stadtverwaltung Sindelfingen, mit dieser Aktion etwas zur Weihnachtsstimmung beitragen zu können.

Seit 1985 gibt es die Sindelfinger Weihnachtskrippe mit den lebensgroßen Figuren. Das Jesuskind wie auch die Köpfe und Hände der erwachsenen Personen sind in der Oberammergauer Holzschnitzerei Seefried aus Zirbelholz geschnitzt worden. Eingekleidet wurden die Figuren von der Sindelfinger Weberin Annerose Wald, die die meisten Stoffe eigens dafür selbst von Hand webte. Damit greift die Krippe die Tradition Sindelfingens als Weberstadt auf und lehnt sich zugleich an historische Gegebenheiten an. Die Scheune, die Maria und Josef mit ihrem Kind als Unterschlupf dient, hat der städtische Bauhof entworfen und aufgebaut. (Bild: z)