Menü
Hockey: Die Mädchen B der SV Böblingen sichern sich die Verbandsligameisterschaft

Die Krönung einer perfekten Saison

Schöner Erfolg für den Nachwuchs der Böblinger Hockeyabteilung: Die Mädchen B gewannen die baden-württembergische Verbandsligameisterschaft. Bei der Endrunde der besten vier von 22 im April an den Start gegangenen Mannschaften konnten die bis zwölf Jahre alten SVB-Spielerinnen ihre perfekte Saison krönen.
Von unserem Mitarbeiter 
Uli Meyer

Schon in den zehn Gruppenspielen waren die jungen Böblingerinnen nicht zu schlagen. Mit 30 Punkten und 38:1 Toren gelang ganz souverän die Qualifikation für die Endrunde, das Heimrecht kam unterstützend dazu.

Begleitet von vielen Eltern und Freunden wurde es im Halbfinale gegen den Karlsruher TV zu einer spannenden Angelegenheit. Nach einem 0:0 nach 40 Spielminuten musste das Penaltyschießen über den Finaleinzug entscheiden. Während sich SVB-Torhüterin Leonie Grimm gegen fünf Karlsruher Schützinnen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0