Menü
Maichingen: Die Freiwillige Feuerwehr hatte im vergangenen Jahr insgesamt 158 Einsätze

Die Kuh auf dem Dach toppt alles

Jahr für Jahr steigen die Einsatzzahlen der Maichinger Feuerwehr. Im vergangenen Jahr stiegen die Alarmierungen um 24 Prozent auf 158. Das ist nicht nur für Abteilungskommandant Sascha Luft „eine gewaltige Zahl“.
Von unserem Mitarbeiter Peter Maier

Gebrannt hat es 37-mal. Dabei handelte es sich meist um Kleinbrände und immerhin 17 Alarme mit dem Stichwort „Topf auf Herd“, also eine Rauchentwicklung beziehungsweise Feuer, das durch angebranntes Essen entstanden ist. Neben den Bränden war das gesamte Aufgabenspektrum vertreten, das eine Feuerwehr haben kann. Diverse technische Hilfeleistungen, Gefahrguteinsätze, Unwettereinsätze, Unterstützung von Polizei und Rettungsdienst.

Und dann war da noch der 4. September, der großes Medieninteresse mit ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0