Menü

Die Kuh auf dem Garagen-Dach

Der Seufzer der Erleichterung war gefühlt in ganz Sindelfingen und darüber hinaus zu hören. Die Kuh ohne Namen hat in Maichingen den skurrilsten Polizei- und Feuerwehreinsatz des Jahres überstanden.

SZ/BZ-Mitarbeiter Bernd Heiden startet seine Reportage über jenen 4. September aus der Perspektive eines Augenzeugen:

Gegen 8.30 Uhr sitzt Dr. Franz Werkmeister beim Frühstück mit seiner Frau. „Jesses, da kommt eine Kuh!“, ruft sie. Er, der anders als seine Gattin mit dem Rücken zur Terrassentür sitzt und so keinen Blick auf den Garten hat, dreht sich um.

Tatsächlich. Auf seiner am Rande des Maichinger Wohngebiets Krautgarten im Oberbrunnweg liegenden Terrasse steht heute eine Kuh. Der diplomierte ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0